Chilis 2007 – Teil 3

Die Chilisaison 2007 ist endgültig vorbei. Die Pflanzen die ich versuchen will zu überwintern stehen schon seit über einem Monat im Keller. Das frisch angeschaffte Dörrgerät hat ganze Arbeit geleistet und die noch nicht eingefrorenen oder zu scharfem Öl verbrauchten Chilis innerhalb kürzester Zeit konserviert. Und so langsam könnte man sich schon wieder mit den Vorbereitungen für die kommende Saison beschäftigen. 🙂

Aber beschließen wir zunächst die Saison 2007 mit einer Ladung Bilder der getrockneten Früchte:

2 Gedanken zu „Chilis 2007 – Teil 3“

  1. Hi Tobi,

    sehr schön. Meine Ernte war heuer aufgrund der Witterung leider nicht so ertragreich.
    Ein Dörrgerät ist sicher eine feine Sache, im Ofen ist es schon ein wenig umständlich.
    Ich freue mich schon auf die erste Verkostung der Ernte 2007. 😉

    Viele Grüße,
    Matt

  2. Hi Matt,

    schade, aber nächstes Jahr wird’s bestimmt besser. Hab ja immer genug Pflanzen übrig.
    Im Übrigen hatten wir dieses Jahr schon mindestens eine Verkostung der Ernte 2007. Ich erinnere nur an den fiesen Jolokia Dip. 🙂

    Btw. wenn du mal was zu dörren hast, dann kann ich das gerne übernehmen. Das geht echt fix (im Vergleich zum Ofen) und verbreitet einen angenehmen Geruch in der Wohnung. 🙂

    Grüße,
    Tobi

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.